Alfeld Mill

Das Werk Alfeld hat eine langjährige Tradition von mehr als 300 Jahren. Der Standort ist Sappi’s Keimzelle für gestrichene und ungestrichene Spezialpapiere und Verpackungen.

Kompetenzzentrum für Spezialpapiere und Verpackungen

Unser Werk Alfeld befindet sich südlich von Hannover im Leinetal und wurde im Jahr 1706 gegründet. Heute erstreckt es sich über mehr als 384.000m² und beschäftigt rund 800 Mitarbeiter.

Unsere breite Produktpalette überzeugt durch ihre gleichbleibend hohe Qualität, die unserem umfassenden Know-how in der Papierproduktion und der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Papierrezepte zu verdanken ist. Unsere fünf Papiermaschinen mit Breiten von 3,3 bis 4,8 Metern gewährleisten eine effiziente Herstellung von gestrichenen und ungestrichenen Spezialpapieren sowie gebleichtem Vollkarton (SBB-Karton). Die Grammaturen reichen von 18g/m² bis 400g/m².

Im Mittelpunkt unserer Unternehmensstrategie stehen neben der Optimierung unserer Prozesse und Systeme vor allem auch Maßnahmen zur Verringerung der Umweltauswirkungen und zur Steigerung der Energieeffizienz. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Ideen und ihrem Engagement maßgeblich zur kontinuierlichen Verbesserung von Fertigungsprozessen, Produktqualität, Umweltschutz und Ressourcennutzung bei.

Lesen Sie mehr über die Geschichte der Sappi Alfeld GmbH.

Address
Sappi Alfeld GmbH
Mühlenmasch 1
31061 Alfeld
Germany
Registergericht Amtsgericht Hildesheim - HRB 110356 | Vorsitzender des Aufsichtsrates Berend Wiersum | Geschäftsführer Thomas Rajcsanyi
Tel:
Fax:
Tel:
Fax:
Contact
Sandra Johns
Mill Communications Manager
Tel:
+49 5181 770
Fax:
+49 5181 7 7208
Tel:
Fax:

Find your ideal job
Working at Alfeld Mill
Find a job

Werden Sie Teil des Alfelder Expertenteams

Wir sind stolz auf unsere 310-jährige Geschichte hier in Alfeld, doch noch stolzer sind wir auf die Entwicklung neuer Geschäftsbereiche, um die Zukunft unserer Branche mitzugestalten.

Der Markt, in dem wir tätig sind, entwickelt sich ständig weiter – und das stellt hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter. Vielseitigkeit und Flexibilität sind im modernen Spezialpapiergeschäft unerlässlich.

Mithilfe von Schulungsprogrammen geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten weiterzuentwickeln. So stellen wir sicher, dass Sie gegenüber den Kunden von Sappi als zuverlässiger, innovativer und selbstsicherer Partner aufzutreten. Entdecken Sie die Werte, die unsere Mitarbeiter in ihren tagtäglichen Aufgaben leiten und motivieren. Werden Sie ein Teil des Teams von Sappi Europa.

Unsere Stellenangebote

Unser Standort

Die Stadt Alfeld liegt im wunderschönen Leinetal. Mit 23.000 Einwohnern hat sich Alfeld seinen liebenswerten Kleinstadtcharme bewahrt, bietet aber zugleich viele Freizeitaktivitäten und Einkaufsmöglichkeiten. Die Stadt ist ein idealer Ort für alle, die eine Karriere bei einem internationalen Technologiekonzern mit einem angenehmen Privat- und Familienleben verbinden möchten.

Dank der ausgezeichneten Verkehrsverbindungen nach Hannover, Göttingen und Hildesheim haben die Bewohner von Alfeld zudem guten Zugang zu Universitäten und großstädtischen Kulturangeboten.

Sappi ist ein wichtiger Teil von Alfeld und größter Arbeitgeber der Stadt. Viele Generationen von Alfeldern waren und sind ein Teil von Sappi.

Alfeld Mill

Alfeld Mill in Germany has a rich history dating back over 300 years and is a Sappi Centre of Excellence for speciality coated and uncoated papers and boards.

Competence center of speciality papers and boards

Our Alfeld Mill is located to the south of Hanover (Germany) in the Leinetal region and its origins date back to 1706. The Mill includes over 384,000m² and approximately 800 employees.

Our product range is reinforced by consistent high quality thanks to our holistic knowledge of paper production and the constant development of individual recipes. Our five papermaking machines with widths from 3.3 to 4.8 meters, very efficiently produce coated and uncoated speciality papers and SBB cartonboards. The grammage ranges from 18g/m² to 400g/m².

In addition to the optimisation of our processes and systems, in particular measures to reduce the environmental impact and to increase energy efficiency are the focus of our corporate policy. Ideas of our employees and their commitment make a significant contribution to the continuous improvement in the production process, product quality and environmental impact and the saving of resources.

Please read about the history of Sappi Alfeld GmbH.

Address
Sappi Alfeld GmbH
Mühlenmasch 1
31061 Alfeld
Germany
Registergericht Amtsgericht Hildesheim - HRB 110356 | Vorsitzender des Aufsichtsrates Berend Wiersum | Geschäftsführer Thomas Rajcsanyi
Tel:
Fax:
Tel:
Fax:
Contact
Sandra Johns
Mill Communications Manager
Tel:
+49 5181 770
Fax:
+49 5181 7 7208
Tel:
Fax:

Find your ideal job
Working at Alfeld Mill
Find a job

Become part of a team of experts at Alfeld Mill

We are proud of our 310-year history here in Alfeld, we take even more pride in driving the future of our industry by developing new businesses.

The business environment in which we operate is continuously developing and this places high demands on our employees. Versatility and flexible attitudes are needed in today's fulfilling world of speciality paper business.

Through training programs we give you the opportunity to develop your knowledge and personal skills. Be a reliable, innovative and confident partner to Sappi’s customers. Discover the values that motivate and guide our employees in their daily work. Learn more and become part of the Sappi Europe Team.

Our Vacancies

Our ​community

The town of Alfeld is beautifully situated in the valley of the river Leine. With 23,000 inhabitants, Alfeld has maintained a charming small town atmosphere while at the same time offering many leisure activities and a wealth of shopping opportunities. It is an ideal retreat for those who want to combine a career in an international technological company with a high quality private and family life.

In addition, and thanks to excellent transport connections to the cities of Hanover, Göttingen and Hildesheim, Alfeld’s inhabitants have easy access to university education and metropolitan culture.

Sappi is a very important part of Alfeld. As the largest Employer many generations of Alfelds population always have been and still are a part of Sappi.