Unsere Kultur

Unsere Personalwerte beschreiben, was Sie erwarten können, wenn Sie bei Sappi Europe arbeiten.

Wir möchten, dass Sie Ihre Träume verwirklichen... geleitet von unseren zentralen Personalwerten: Integrität und Vertrauen, Freiheit mit Verantwortung, Mut zu neuen Wegen und persönliche Entwicklung.

Unsere vier Personalwerte:

  • Integrität und Vertrauen: Wir sind ehrlich und schaffen Vertrauen mit allem, was wir tun. Dies ist der grundlegende Personalwert, mit dem wir eine konzernweite Kultur der Kooperation und Interdependenz aufbauen.
  • Freiheit mit Verantwortung: Sappi begrüßt eine unternehmerische Denkweise und unterstützt alle Mitarbeiter in diversen Initiativen, die dem Unternehmen zugute kommen, innerhalb klar definierter Verantwortlichkeiten.
  • Mut zu neuen Wegen: Sappi-Mitarbeiter hinterfragen und verändern herrschende Paradigmen, finden neue Ansätze und treffen angemessene Entscheidungen, um unsere Ergebnisse weiter zu verbessern und der Konkurrenz einen Schritt voraus zu bleiben.
  • Persönliche Entwicklung: Sappi setzt sich dafür ein, seine Mitarbeiter kontinuierlich zu fördern, so dass sie die aktuellen Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen besitzen, um alle Kunden optimal zu betreuen.

 

Die Schaffung einer Kultur, in der Unternehmergeist und Coaching groß geschrieben werden, ist für Sappi eine Priorität – unsere Führungskräfte sollen Lernen und Entwicklung fördern, die Veränderungsbereitschaft und -fähigkeit steigern und die Unternehmensleistung kontinuierlich verbessern.

 

Our Culture

Mit großem Engagement treiben wir unsere „Sappi Performance Engine & i“ Initiative voran. Der Kern dieses Veränderungsprozesses ist, das Wissen aller unser Mitarbeiter/-innen direkt in den Mittelpunkt unserer laufenden Migration, ein wahrhaftiger Marktführer in Bezug auf Kontinuierliche Verbesserung zu werden, zu stellen. Es geht um die tagtägliche Einbeziehung  aller Mitarbeiter /-innen, wie es gelingt, gemeinsam als Team Sicherheit, Qualität, Liefertreue und Effizienz-Standards am besten im eigenen Arbeitsbereich zu erreichen. Unsere SPE & i Vision bringt unser Anliegen auf den Punkt: "Durch die „Sappi Performance Engine“  ermächtigt, werden wir alle zusammen inspiriert sein zu lernen, Vertrauen zu geben, Respekt zu zeigen, zu liefern und zu gewinnen. Wir orientieren uns an Wahrheit. EIN Sappi!"

Our Culture

Our Employment Values summarise what you can expect when working for Sappi Europe:

We want you to realise your dreams ... through living our key Employment Values … Integrity and Trust, Freedom with responsibility, Courage to explore new avenues and Personal Development.

Our four Employment Values:

  • Integrity and trust: We are truthful and build trust through all our actions. This is the basic employment value through which we facilitate a culture of collaboration and interdependency throughout our organisation.
  • Freedom with responsibility: Sappi encourages an entrepreneurial spirit allowing all employees to take diverse initiatives driving business results, within a defined framework of accountabilities.
  • Courage to explore new avenues: Sappi people challenge and shift existing paradigms, adopting new approaches and making appropriate decisions to further grow our results and stay ahead of competition.
  • Personal Development: Sappi commits to constantly grow its people so they have cutting-edge knowledge, skills and experience to serve all customers

 

Creating an entrepreneurial coaching-based culture is a priority for Sappi, for our leaders to encourage learning and growth, increase change capacity and continuously improve business performance.

 

Our Culture

We are equally very committed and engaged towards driving our “Sappi Performance Engine & i” initiative. The core of this transformational change initiative is to put the knowledge of our all our people right at the center of our on-going migration towards becoming a truly Continuous Improvement leader. It is about the participation of all employees every day, working as teams to see how to best reach safety, quality, delivery and efficiency standards on the shop floor. Our SPE&i vision brings our ambition to the point: “Empowered by the Sappi Performance Engine, all of us together will be inspired to learn, trust, respect, deliver and win. We are driven by truth. ONE Sappi!”